Schüler:innen der Junior Companies erhielten die einzigartige Gelegenheit, an einem exklusiven Verkaufsworkshop bei Accenture teilzunehmen. Der Workshop zielte darauf ab, jungen Unternehmer:innen praxisnahe Verkaufsstrategien zu vermitteln und ihre Fähigkeiten im direkten Kundenkontakt zu stärken. In einer inspirierenden Atmosphäre lernten die Teilnehmer:innen die vier zentralen Elemente eines erfolgreichen Verkaufs kennen und wurden angeleitet, die einzigartigen Merkmale ihrer Produkte herauszuarbeiten und diese prägnant zu formulieren. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass der USP nicht nur informativ, sondern auch emotional ansprechend ist, um das Interesse potenzieller Kunden zu wecken.
Ein besonderes Highlight des Workshops war der Motivverkauf. Hier lernten die jungen Unternehmer:innen, wie wichtig es ist, ihre Zielgruppen präzise zu bestimmen und ihre Bedürfnisse zu verstehen um sie optimal ansprechen zu können. Mithilfe von praxisnahen Tipps lernten sie, Bedürfnisse zu erkennen und Kaufmotive anzusprechen.